1. Projekttisch "IT"

Zum 1. Projekttisch "IT" trafen sich auf Einladung von trilux am 23.02.2012 im Hotel Park-Plaza in Trier 15 Vertreter von Trierer und Luxemburger Unternehmen und Institutionen, um aus den bereits beim Kamingespräch vielfältig genannten Ideen tragfähige Projektideen herauszufiltern.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Dr. Weinand, Geschäftsführung trilux und Herrn Stuhrmann, Projektleitung trilux, und einer allgemeinen Vorstellungsrunde fasste Herr Gettmann, Moderator des Projekttisches, die Projektideen anhand einer Mind-Map noch einmal zusammen und eröffnete die Diskussionsrunde, welche abschließen zu 3 Projektideen führte:

1. Web-basiertes Energiedatenmanagement
2. Positionierung der Region Trier-Luxemburg als IT-Standort
3. Wiedereröffnung eines Grenzgängerportals, Gründung einer Mobilitätszentrale und Förderung der Elektromobilität in der Region.

Drei Arbeitsgruppen wurden gebildet, die je an diesen Projektideen weiterarbeiten und am 2. Projekttisch "IT", der am 23. April 2012 um 18 Uhr stattfinden wird, eine Skizze präsentieren werden.

Für ihr Engagement dankt trilux den Teilnehmern und freut sich auf die gute Zusammenarbeit!

Hier ein paar Eindrücke des Projekttisches "IT":

v.l.n.r: Herr Felten (Felten GmbH), Herr Grasmück, Herr Brenner (beide Polybytes Media GmbH)

Herr Beitzel (IT-Haus GmbH)

Herr Jordan (J-Way S.A.)                              Herr Simon (CRP Lippmann)